Bereitschaftsdienst der WGG – Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen
Zur Rundumbetreuung unserer Mitglieder gehört auch der Bereitschaftsdienst der WGG. Dieser ist für Havariefälle zuständig. Es sind, nur DRINGENDE HAVARIEN zu melden, die keinen Aufschub bis zum nächsten Werktag zulassen.
Was ist eine Havarie?
Havarien sind Schäden, die das gesamte Gebäude, mehrere oder eine gesamte Wohnung betreffen und wenn unmittelbar Gefahr für Leib und Leben besteht.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Feuer und Gashavarie
- Sturm- und Unwetterschäden
- Rohrbrüche an Heizungs- Sanitär- und Abwasseranlagen
- Ausfall der zentralen Wärme- und Warmwasserversorgung
- Ausfall der Elektrik in der gesamten Wohnung
- Ausfall des Aufzuges
Nicht als Havarie gelten:
- defekte WC-Spülkästen
- leicht tropfende Mischbatterien, Wasser- und Thermostatventile
- defekte Sicherungen, Steckdosen und Lichtschalter
- defekte Treppenhausbeleuchtung
- defekte Zimmertüren, Türöffner und Sprechanlagen
- defekte Fenster- und Balkontürmechanik
Es wird darum gebeten, zu beachten, dass der Havariedienst nicht zu normalen Reparaturzwecken am Wochenende oder außerhalb der Geschäftszeiten herangezogen werden darf. Nicht notwendige Einsätze bzw. Havarien ohne Havariecharakter können auch kostenpflichtig sein.
Tritt ein Schaden durch Havarie ein, ist der Mieter zur weiteren Schadensbegrenzung verpflichtet.
Was ist bei einer Havarie zu tun?
Unter den aufgeführten Telefonnummern wird Ihnen außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen im Havariefall geholfen. Der Bereitschaftsdienst wird die erforderlichen Maßnahmen zur Beseitigung der Havarie einleiten.
Kontakt bei Havarie
Havarietelefon der Wohnungsgenossenschaft Gröditz eG
0177/2637465
Heizung/Sanitär | Fa. Henry Wendt 035263/6630 |
Elektroinstallation |
Fa. Thomas Ackermann Fa. Gregor Wendt Fa. Pötzsch/Sirch |
Kabelfernsehen | PŸUR 030/25777777 |
Feuerwehr | 112 |
Polizei | 110 |