2024-03-06
Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Genossenschaft!
Wir suchen zum 1.01.2025 eine Führungspersönlichkeit als Kaufmännischer Vorstand!
Die Wohnungsgenossenschaft Gröditz eG wurde 1954 gegründet.
Heute bewirtschaften wir als größtes Wohnungsunternehmen der
Stadt Gröditz mehr als 1.500 Wohnungseinheiten, über 200 Garagen
und 5 Gewerbeeinheiten. Wir legen großen Wert auf nachhaltige
Pflege und Entwicklung unserer Bestände. Für Mitglieder und Mieter
sind wir mit 17 Mitarbeitern kompetente Ansprechpartner.
Informieren Sie sich: www.wg-groeditz.de
Für eine altersbedingte Nachfolgeregelung suchen wir zum 1.01.2025 einen
Kaufmännischen Vorstand (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Sie gestalten gemeinsam mit dem Technischen Vorstand die Weiterentwicklung der Genossenschaft,
arbeiten vertrauensvoll mit den Gremien zusammen und setzen sich für die
Belange der Genossenschaftsmitglieder ein.
-> aktive Mitwirkung an der strategischen und operativen Gesamtsteuerung
sowie Weiterentwicklung der Genossenschaft, insbesondere der
zukunftsorientierten Bestandsentwicklung unter zielgruppengerechten,
wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten
-> Verantwortung und Leitung der Genossenschaft entsprechend gesetzlichen
und satzungsrechtlichen Vorschriften
-> Jahresabschlusserstellung, Wirtschafts- und Finanzplanung sowie
Investitionsplanung
-> Bereiche Risikomanagement und Öffentlichkeitsarbeit
-> Darlehens- und Finanzierungsmanagement
-> Personalführung und Teamentwicklung
Sie erwartet:
-> ein vielfältiger Verantwortungsbereich in einer wirtschaftlich stabilen
Genossenschaft
-> ein kollegiales, kompetentes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima
-> Möglichkeiten zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
-> Wertschätzende Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Aufsichtsrat
Sie bringen mit:
-> ein abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches oder kaufmännisches Studium oder
vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Kenntnissen
-> juristisches Grundverständnis in den wesentlichen wohnungswirtschaftlichen
und genossenschaftlichen Bereichen
-> anwendungssichere EDV-Kenntnisse mit Office-Programmen
-> unternehmerisches und strategisches Denken
-> Sozialkompetenz, Team- und Konfliktfähigkeit im Rahmen der
Mitarbeiterführung
-> kundenorientierte Kommunikation sowie sicheres und verbindliches
Auftreten gegenüber Vertragspartnern und Mietern
-> Soziales, ökonomisches und ökologisches Verantwortungsbewusstsein und
ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden
und verantwortungsvollen Tätigkeit geweckt haben.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefährigen Bewerbungsunterlagen mit
Referenzen, Lebenslauf, Qualifikationsnachweisen und ausführlichem
beruflichen Werdegang sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bitte möglichst bis
zum 30.04.2024 an folgende Adresse:
Wohnungsgenossenschaft Gröditz eG
Aufsichtsratsvorsitzender
Matthias Kluge
Franz-Liszt-Straße 11
01609 Gröditz
oder gerne auch per mail an: Matthias.Kluge@kluge-bauplanung.de
Eine absolut vertrauliche und diskrete Behandlung Ihrer Bewerbung ist
für uns selbstverständlich.